Neues

Home Über uns Katzen Kitten Hunde Neues Links Kontakt

19.08.2013
Lange, lange gab es nichts Neues! Jetzt aber: Holly ist wieder in der
Cattery und wird nächstes Jahr Kitten bekommen! Bis dahin heißt es also warten!!
Desweiteren ist Chiyo zu Abby zu meinen Eltern gezogen und genießt nun Freiheit pur.
Sie ist nach 5 Wochen auf der Waltz in einem schlechten Zustand wieder nach Hause ge-
kommen und wird jetzt erstmal im Haus bleiben. Falls sie irgendwann nochmal raus
möchte, dann nur mit Sender! Schaut mal hier !

06.12.2012
Neue Infos zu den kleinen H-Kitten !

31.10.2012
Die Babies sind da!! Weiteres unter Kitten !

24.09.2012
Nach über einem halben Jahr hat es endlich geklappt: Chiyo ist tragend!!
Wir rechnen mit den Babies Ende Oktober. Es können Kitten in brown, blue, chocolate und
lilac fallen. Bei Interesse rufen Sie mich gerne an 02263 / 800614.

26.03.2012
Wir waren Samstag auf der Gemeinschaftsaustellung der KFG und des ICC
"World of Cats 2012" in Wuppertal. Rosie ist nun WELTCHAMPION und Fandango ist
EUROPACHAMPION.
Herzlichen Glückwunsch auch an Silke und Richard Lautz für ihren
TALLICA THE JUNGLE BOOK, der Best in Show 6-9 Mon. und Best of Best Kurzhaar gewann.

18.03.2012
Endlich nochmal eine Aktualisierung. Bei uns war aber auch echt nix los.
Unsere Dreier-WG hat sich gut arrangiert, Fandango trägt seit Oktober einen Hormon-Blocker
und ist jetzt tiefenentspannt und Chiyo bereitet sich auf ihren nächsten Wurf vor!! Näheres
unter Kitten !

26.10.2011
Abby und Giacomo haben zusammen ein neues Zuhause direkt in der Nähe gefunden.
Vielen Dank an Frau Mörchen, bei der es die Beiden richtig gut haben!!

06.09.2011
Fandango ist auf Liebesurlaub bei Nashira´s Tatalina Alaska in der Cattery Vom Ellerbek !
Giacomo und Abby suchen zusammen ein neues Zuhause. Bei Interesse rufen Sie mich gerne an
oder schreiben mir eine E-Mail !

18.06.2011
Endlich wieder neue Fotos der Kleinen Gs! Giacomo sucht noch eine Familie, gerne
mit Kindern, Hunden und/oder anderen Katzen! Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail oder
rufen an unter 02263 800614!

19.05.2011
Neue Fotos der Kitten !

10.04.2011
Die Kitten sind da! Chiyo hat 4 kleinen Mäusen das Leben geschenkt. Erste Bilder
unter Kitten !

04.04.2011
Nach fast 5 Monaten der Stille aktualisiere ich heute endlich mal wieder die
Webseite. Ich entschuldige mich bei allen regelmäßigen Besuchern für die lange Pause und hoffe,
Euch bald mit Kittenbildern vom erwarteten Wurf von Chiyo und Fandango versöhnen zu können.

11.11.2010
Unsere Ella sucht weiterhin ein neues Zuhause! Vielleicht mit diesem
kleinen silver-shaded Briten namens Julius? Er sucht ebenfalls neue Dosis! Weitere Infos hier !

Julius

05.09.2010
Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen für unsere Hauskatze
Ella ein neues Zuhause zu suchen. Weitere Infos hier !

20.07.2010
Elf bezaubernde Orientalisch Kurzhaarkitten aus dem Hause Ninniach suchen
einen neuen Wirkungskreis!! Bei Interesse klicken Sie hier !

31.05.2010
Unsere drei Kitten sind in ihre neuen Zuhause eingezogen! Langsam kehrt
bei uns wieder Ruhe ein. Am Sonntag, 06.06.2010, sind wir in Grefrath auf der Ausstellung
der Deutschen Edelkatze mit einer Tonkanesen-Sonderschau!

26.04.2010
Neue Fotos von den Kitten !
Wir waren mit Rosie und Fandango beim VDKEV in Wiehl und mit unseren Kitten bei René de Brunn !

08.04.2010
Neue Fotos von den Kitten !
Außerdem waren wir vor einigen Wochen bei der Fotokünstlerin René de Brunn ! Das Fotoshooting
fand in Wohnzimmer-Atmosphäre statt und war für die Katzen und mich ein echtes Erlebnis!
Vielen Dank an René für die tollen Bilder!

26.02.2010
Neue Fotos von den Kitten !

21.02.10
Chiyo hat uns ganz heimlich einen kleinen Katermann geschenkt! Klick HIER !

06.02.2010
Wir haben endlich wieder Kitten!! Unser E-Wurf erblickte am 02.02.2010 das
Licht der Welt! Mutter, Kitten, Vater, Tante und Oma sind wohlauf, die Geburt war für alle
Beteiligten ein Erlebnis! Erste Fotos unter Kitten !

08.11.2009
Leider hat es mit den Kitten wieder nicht geklappt. Wir warten jetzt
ersteinmal ab und überlegen, wie es weitergehen wird.

26.09.2009
Wir erwarten Kitten aus der Verpaarung Int. Ch. Zephanco Lennox und
Int. Ch. Abigail vom Oelchenshammer. Es können Kitten in allen Farben mit und ohne tabby
in mink und sepia fallen. Bei Interesse rufen Sie uns an oder schicken uns eine Mail!

22.08.2009
Unser erster Kater ist eingezogen! Mehr Infos hier !

14.06.2009
Wir waren mal wieder auf einer Ausstellung, und was für einer! Zwar sind
wir ohne Pokal nach Hause gekommen, haben aber zum ersten Mal Serval-Babies gesehen!!

Serval, 10 Wochen alt

Weitere Bilder auf der Homepage des Family Cats Clubs !

30.04.2009
Vor 2 Wochen ist unser Digby nach Utrecht gezogen! Wir wünschen ihm viel
Spass im neuen Heim und ein langes, glückliches Leben!
Leider haben unsere Pläne zum E-Wurf nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt
haben. Wir werden es aber auf jeden Fall dieses Jahr nochmal versuchen!

13.03.2009
Diggy wird zusammen mit einem seiner Halbbrüder aus einer anderen Cattery
nach Holland ziehen!

27.02.2009
Unser Digby ist vollkommen gesund und auf der Suche nach neuen Katzeneltern!

04.02.2009
Unsere Rosi hat einen kleinen Buben in blue-mink! Mehr unter Kitten !

04.01.2009
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden die Homepage zu aktualisieren!
Wir waren durch die Feiertage und diverse Erkältungen ganz schön beschäftigt, daher hat
es so lange gedauert. Viel Neues gibt es nicht, Rosie wird immer runder! Wir erwarten die
Babies Ende Januar! Falls Sie Interesse an einer kleinen (hoffentlich getigerten) Fellnase
haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

18.11.08
Rosie hatte Besuch von Tanaka! Wir erwarten die Kitten Ende Januar 2009!
Es können Kitten in chocolate und brown mit Tabby und ohne fallen (falls Tanaka auch
Verdünnung trägt, könnten auch blaue und lilac Kitten fallen).

20.10.08
Wir waren mal wieder ausstellen und zwar beim RKV NRW. Abby hat den Rassesieg
gemacht!! Ausserdem haben wir einige neue Fotos und Links eingefügt!

13.10.08
Gestern waren wir in Leverkusen beim GDK und haben unsere Mädels ausgestellt!
Chiyo machte Best in Variety und war nominiert für Best in Show! Ausserdem haben wir Nina Mittler
von der Cattery Triskell kennengelernt und mit ihr einen schönen Showtag verbracht!
Liebe Nina, dafür nochmal vielen Dank!

01.10.08
Letzten Sonntag waren wir beim Neocat in Nimwegen mit Rosie, Abby und Chiyo!
Weitere Infos findet ihr hier! Ausserdem planen wir unseren nächsten Wurf mit Rosie und dem Tiger!!

08.09.08
Unsere kleine Chiyo bleibt nun doch bei uns und wird unser kleines
Cinnamonprojekt unterstützen! Kashi und Hiro sind jetzt umgezogen und erfreuen ihre
neuen menschlichen und tierischen Familien!

06.08.08
Heute haben wir die Ergebnisse des Cinnamontests unserer kleinen Cs
bekommen und siehe da: Chiyo trägt Cinnamon!!

14.07.08
Unsere kleinen Japaner halten uns ganz schön auf Trab und futtern was
das Zeug hält ;-)

08.06.08
Die Kitten sind da! Abby hat völlig problemlos drei Kitten zur Welt
gebracht. Zu Beginn hatte ich schon Sorge wieder einen einfarbigen Wurf zu haben,
aber der Quotenmann entpuppte sich als Nicht-Schwarz!!

20.04.08
Es scheint, unsere Abby ist tragend!! Wir erwarten die Kitten Ende Mai/Anfang Juni!!

12.04.08
Unsere kleinen B´s sind ausgezogen und erobern ihre neuen Zuhause. Wir sind froh für alle
drei wirklich nette Menschen gefunden zu haben!

01.04.08
Am Wochenende waren wir mit Rosie und den B´s in Alzenau-Michelbach beim KFG ausstellen!
Wir haben das erste Mal Profifotos von Rosie und den kleinen B´s machen lassen!
Rosie ist nun Internationaler Champion!!

16.03.08
Alle Kitten haben ein neues Zuhause gefunden. Wir planen den nächsten Wurf mit Abigail vom
Oelchenshammer und Joker von Lenné aus der Cattery Kiburi von Janine Bladel. Falls Sie Interesse
an einem der Kitten haben, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail.

12.03.08
Es gibt wieder neue Bilder beim B-Wurf ! Außerdem könnt Ihr uns live
erleben am 30.03.08 in Alzenau-Michelbach!

21.02.08
Die letzte Woche brachte sehr schönes Wetter, so dass wir ein paar sonnige Fotos machen
konnten. Die Drei Bs halten uns ganz schön auf Trab, sie werden einfach zu schnell groß ;-)

08.02.08
Heute haben wir ein kleines Fotoshooting gemacht, die Ergebnisse könnt ihr unter
Kitten bewundern. Es war wirklich kein Zuckerschlecken, die Kleinen wuseln wo sie
nur können. Mittlerweile weiß ich, alle drei Kitten sind lilac!!

31.01.08
Unsere Seite hat ein neues Gewand bekommen. Ich werde in nächster Zeit noch ein wenig
mehr dran rumbasteln und einige Infoseiten hinzufügen. Unsere Babies wachsen und
gedeihen, die beiden Mädels sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

15.01.08
Rosie hat ihre Kitten bekommen. Es sind zwei Mädels und
ein Kater und alle sind in 3. Generation Tonkanesen.

09.11.07
Rosie ist zurück vom Liebesurlaub in der Cattery von der Mozarthöhe und erwartet
Anfang Januar 2008 ihre Kitten. Da sie jetzt schon nur noch auf der Heizung brütet,
gehen wir davon aus, dass sie tragend ist und hoffen, dass wir uns nicht irren!?!

29.09.07
Wir planen unseren nächsten Wurf mit Lucky von der Mozarthöhe und English Rose von Lenné für Ende
Dezember 2007! Die Kitten können braun, blau, lilac und chocolate in mink und sepia werden!

14.09.07
ER ist endlich da!! Unser kleiner Sohn Jan Henrik Larfeld!!
Noch hat er ganz schöne Pausbacken, allerdings verändert er sich täglich (ein Moppel bleibt er aber trotzdem!!)

09.08.07
Bei uns war so wenig los, dass es nicht der Rede (oder des Schriebs) wert war. Mein Computer war fast drei
Wochen arbeitsunwillig; Ella, Rosie und Abby haben das Wetter genossen (siehe neue Fotos ). Unsere Zuchtpläne
mit Rosie haben sich leider zerschlagen, wir werden jetzt erstmal abwarten, wie Abby sich entwickelt und sie
ggf. eher eindecken als Rosie.

18.06.07
Am Wochenende haben Sven und ich geheiratet!! Da war natürlich viel vorzubereiten, daher ist meine Seite ein
bisschen kurz gekommen. Ich habe jetzt aber alles ein wenig übersichtlicher gestaltet und von Abby zwei neue
Fotos eingefügt. Hochzeitsbilder folgen beim nächsten Mal!!

21.05.07
Endlich konnte ich meine Seite mal wieder aktualisieren. Es ist auch viel passiert in den letzten 5 Wochen,
zum Beispiel sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Unsere Katzen geniessen jetzt Balkon!! Abby ist schon
ganz gross geworden und hat ihre Milchzähne verloren. Desweiteren planen wir unseren nächsten Wurf mit Rosie
im Herbst 2007. Ich hoffe, in den nächsten Wochen öfter mal Neues zu berichten, ich werde mich bemühen..

14.04.07
Endlich habe ich meine Seite auch auf Englisch online. Grammatikalisch mögen einige Fehler drin sein, ich hoffe,
ihr könnt das entschuldigen ;-)

20.03.07
Das Wochenende beim Family Cats Club war super!! Es waren fast alle Mitglieder der IG Tonkanese da, sogar
Monika Wernli aus der Schweiz hatte zwei Katzen mitgebracht. Ich konnte viele neue Menschen kennenlernen
und die große Anzahl der ausgestellten Tonkanesen übertraf natürlich alles.

13.03.07
Am Sonntag sind Angus und Audrey abgeholt worden. Für uns alle war der Abschied ziemlich schwer, aber sie
haben eine tolle Familie mit vier Kindern und einem älteren Tonkanesenkater in Holland gefunden. Zum Glück
bleibt unsere Abby-Maus hier und tröstet uns ein wenig.

25.02.07
Endlich haben wir mal wieder Silke Lautz in Bad Oeynhausen besucht. Ich konnte feststellen, dass meine Rosie
genauso ist, wie ihre Mutter Alina vom Rödgerwald: mütterlich eben.. und einfach klasse. Ansonsten wachsen
unsere Kitten wie Unkraut und der Tag des Abschieds kommt immer näher..

04.02.2007
Heute ist es endlich gelungen neue Fotos von den Fellnasen zu machen!! Die Bilder sind natürlich zu bewundern
unter Kitten ! Ausserdem könnt ihr uns live erleben am 17./18.03.07 auf der Ausstellung des Family Cats Club .
Sonntags ist eine Tonkanese-Sonderschau, die sich zu besuchen wirklich lohnen wird!!

18.01.2006
Endlich wieder eine Aktualisierung unserer Homepage!! Leider hat es etwas länger gedauert, die Kleinen sind
zur Zeit ziemlich schwer zu fotografieren, weil sie so wuselig sind. Aber süüüüsss...

24.12.06
Frohe Weihnachten wünschen wir allen unseren Besuchern!!
Unsere Babies entwickeln sich prächtig, haben alle die Augen offen und fangen schon an ihre Umwelt zu erkunden.
Natürlich knipsen wir fleißig neue Bilder, die ihr unter Kitten anschauen könnt.

16.12.06
Unsere Babies sind da!! Die Geburt war ziemlich aufregend für mich, Rosie hat das alles ganz toll gemacht und
ist jetzt schon eine richtig tolle Mama. Sie lässt ihre Kleinen nur alleine, um etwas zu fressen oder ihr Klöchen
aufzusuchen. Natürlich habe ich auch schon ein paar tolle Fotos gemacht. Ausserdem könnt Ihr jetzt auch Bilder
von uns und unserem Namensgeber anschauen.

26.11.06
Ich habe überall neue Fotos eingefügt, habe mein Verzeichnis etwas aufgeräumt ;-) Rosie möchte sich gar
nicht mehr fotografieren lassen, Sven musste sie mit Futter ruhig stellen!! Wenn sie abends auf der Seite
liegt, kann man schon fühlen, wie die Kätzchen trampeln!!

13.11.06
Unsere Wurfkiste ist in der Mache. Wenn sie fertig ist, dürft ihr sie bestaunen ;-) Ausserdem habe ich
einige neue Fotos von Ella eingefügt.

05.11.06
Rosie ist definitiv tragend, sie bekommt schon ein richtiges kleines Bäuchlein.

29.10.2006
Wir haben ein Gästebuch !!! Allerdings bin ich daran gescheitert und habe mir daher Hilfe geholt
von jemandem, der sich damit auskennt!! Bernd, nochmals vielen Dank!!

23.10.06
Leider waren wir am Wochenende nicht beim IRCC , ich habe mir aber sagen lassen, dass es eine sehr schöne
Ausstellung war.

15.10.06
Ich habe einige neue Bilder eingefügt, ansonsten gibt es nicht viel Neues. Vielleicht sind wir nächste Woche
in Dortmund beim IRCC , allerdings nur mit Ella.

06.10.06
Habe heute noch die restlichen Baustellen beseitigt und kleine Überraschungen eingefügt.

01.10.06
Heute habe ich meine komplette Seite neu erstellt, dank der Hilfe von Bernd Klatt .